W. Schnitger GmbH Autokran- u. Arbeitsbühnenservice

Tel.: +49 (0) 55 51 / 90 80 29 - 0

Ihr kompetenter Servicepartner

Rund um schwere Lasten

SPATENSTICH !!! ES GEHT LOS

23 Mär

Wir haben uns gefreut, unter den besonderen Umständen eine kleine, erlesene Auswahl an Gästen begrüßen zu dürfen.

Von Johann Wolfgang von Goethe stammt der Satz:

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Mit dem ersten Spatenstich legen wir den Grundstein für unseren neuen zukunftsorientierten Firmensitz.

Der Tag ist für uns der sichtbare Anfang eines neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte.

Aus guten Gründen entschied sich Herr Wolfgang Schnitger 1991 für diesen Standort hier im Mittelweg in Northeim.
Die gute Lage in der unmittelbaren Nähe zur A7,
die gut ausgebildeten Fachkräfte in der Region
& den notwendigen Raum für zukünftige Erweiterungen.

Wir haben uns jetzt entschieden diesen Standort weiter auszubauen und für unsere Zukunft vorzubereiten.

„Wenn es holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an.“

Durch unsere hervorragende Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderung, Stadtverwaltung und Politik haben wir die erst scheinbar unmöglich zu
bekommenden notwendigen Genehmigungen für den Bau dann doch in Rekordzeit erhalten.
& bisher sieht es so aus, dass wir den ehrgeizigen Zeitplan, den wir vereinbart haben, einhalten können.

Als moderne Firma stellen wir uns unserer sozialen Verantwortung:

Wir freuen uns, dass die W. Schnitger GmbH zunächst etwa 60 Menschen aus der Region weiterhin einen Dauerhaften Arbeitsplatz bieten kann und darüber hinaus weitere qualifizierte Jobs entstehen werden. Darauf sind wir besonders stolz.

Wir setzen in die Tat um, was vor fast 2 Jahren Mitte 2019 als Idee begann und ab März diesen Jahres mit Projektleiter Thomas Müggenborg konkret wurde.

Ab heute ist unübersehbar, dass die Idee Wirklichkeit wird.

In den kommenden Wochen und Monaten kann jeder sehen, wie der Bau von Tag zu Tag wächst.

Unser neues Gebäude hat die Firma Borgers aus Stadtlohn als Generalunternehmer für uns geplant und entworfen.

Wenn dann die Arbeiten erledigt sind und dieser Bau in rund 18 Monaten bezogen wird, geht unsere Arbeit hier erst richtig los.

Schließlich vervielfachen wir mit dem Neubau die Flächen für Instandhaltung, Lager und Verwaltung auf zusammen rund 4.800 m².
Damit und den entsprechenden Erweiterungsflächen sind wir uns sicher für die Anforderungen der nächsten Jahre gut gerüstet zu sein.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, bald unsere Sonderfahrzeuge im 12m hohen Showroom bestaunen zu können.

 

zurück zur Übersicht
Fragen? Wir rufen Sie gern zurück.

Haben Sie Fragen?

Geben Sie hier Ihre Telefonnummer an und wir rufen Sie an, um Ihre Fragen zu beantworten.

Pflichtfeld