W. Schnitger GmbH Autokran- u. Arbeitsbühnenservice
Oberste Leitlinie für unsere geschäftlichen Aktivitäten sind unsere Unternehmensgrundsätze. Sie stehen in den Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern sowie Lieferanten und Partner im Vordergrund und bilden die Grundlage, um höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Unsere Unternehmensgrundsätze lauten:
Ø Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei unseren Grundsätzen an erster Stelle. Davon
leiten wir alle weiteren Grundsätze ab.
Dies bedeutet: Qualität in Service und Partnerschaft – Erkennen von Kundenwünschen
und Erfüllen von Anforderungen – sowohl die der Kunden als auch die der
vertragsgebundenen Fahrzeughersteller – sind für alle Mitarbeiter selbstverständlich.
Ø Der Maßstab für die Qualität unserer Leistungen wird vom Auftraggeber (Kunde) bestimmt.
Sein Urteil ist entscheidend.
Dies bedeutet: Prozessqualität - Bereitstellung fehlerfreier Leistungen auf der Grundlage
aktueller Gesetze, gültiger Normen, Standards und Vorschriften, die an unsere Leistung
gekoppelt sind.
Ø Wir sind bestrebt, zuverlässige, langfristige und partnerschaftliche Kunden- und
Auftraggeber Beziehungen aufrechtzuerhalten und eine führende Stellung im Markt
einzunehmen.
Dies bedeutet: Partnerqualität - Kooperative Zusammenarbeit mit Auftraggebern und
Termintreue bewirken Auftraggeber Treue sowie eine offene Atmosphäre.
Ø Die Verarbeitung anforderungsgerechter Ersatzteile und Zubehör ist eine Voraussetzung,
damit die Fahrzeuge festgelegte Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllen.
Dies bedeutet: Lieferantenqualität – Einhaltung anerkannter Standards – insbesondere
die der vertragsgebundenen Hersteller - und abgestimmter Zusagen sind Grundlagen zur
Vermarktung unserer Leistung.
Ø Die Verantwortung für Qualität liegt bei allen Mitarbeitern einschließlich der
Geschäftsleitung und hat zum Ziel, dass Qualität erzeugt, und nicht erprüft wird.
Dies bedeutet: Mitarbeiterqualität - Motivierte Mitarbeiter mit einem breitbandigen Know-
how, eingesetzt in einer schlanken Organisation, sorgen dafür, dass wir jeder Situation
und Anforderung gewachsen sind.
Ø Von allen Mitarbeitern wird ein Programm zur Aufrechterhaltung von Ordnung und
Sauberkeit praktiziert und ständig weiterentwickelt.
Ø Bei der Ausführung aller Arbeiten steht die Sicherheit und Gesunderhaltung aller
Mitarbeiter an oberster Stelle. Des Weiteren ist die Bereitstellung sicherer Arbeitsplätze
und Einhaltung einschlägiger Gesetze und Standards für uns Voraussetzung für eine hohe
Arbeitsqualität.
Dies bedeutet: Arbeitssicherheit – Geschulte und mitdenkende Mitarbeiter
sorgen für sichere Arbeitsbedingungen in einem sicheren Umfeld. Unfallvermeidung und
Gesundheitsschutz sind integraler Bestand im Berufsalltag. Der Einsatz aktueller
Arbeitsmethoden, Betriebsmittel, Geräte und Werkzeuge entspricht dem Stand der
Technik und ist somit weitere Grundlage zur Vermeidung von Unfällen.
Ø Wir verpflichten uns zur Schonung unserer Umwelt, um auch den nachfolgenden
Generationen keine Hypothek zu hinterlassen.
Dies bedeutet: Umweltqualität – Einsatz moderner, die Umwelt und den Menschen
schonende Verfahren sowie Verwendung anforderungsgerechter Betriebsmittel, Teile und
Produkte. Hierbei sind schonender Umgang mit Energie, Abfallvermeidung, Abfalltrennung
und fachgerechte Entsorgung eine Selbstverständlichkeit.
Ø Die vorgenannten Punkte sind eingebettet in geschlossene Regelkreise und bilden die
Grundlage für die Wirksamkeit unserer Abläufe und Leistungen sowie die
Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens.
Dies bedeutet: Systemqualität - Mit festgeschriebenen Abläufen und Prozessen wird
Transparenz und Nachvollziehbarkeit gewährleistet. Durch die Einbeziehung der
Mitarbeiter bei der Gestaltung und Weiterentwicklung haben wir ein lebendes und
leistungsfähiges Management-System, das von allen getragen und ständig an aktuelle
Anforderungen angepasst wird.
Geben Sie hier Ihre Telefonnummer an und wir rufen Sie an, um Ihre Fragen zu beantworten.